Gemeinschaft

Die Kulturakademie Çayır gründet auf die Philosophie, dass die Vielfalt der Kulturen dazu dient einander herauszufordern und zu ergänzen – „ähnlich wie die Geschlechter“ (Prof. Prof. h. c. Dr. Dr. h. c. Heinrich Beck).

In diesem Sinn will die Kulturakademie Çayır die Begegnung der Kulturen intellektuell und wissenschaftlich fördern. Entgegen aller fachlichen und gesellschaftlichen Einschränkungen und Vorurteile. Frei und unabhängig.

Dafür zeichnet sich die Akademie insbesondere durch ihren Namensgeber, Gründer und Leiter, dem Pulheimer Philosoph und Historiker Çağıl Çayır aus, der weltweit für seine Pionierarbeit in Wissenschaft und Kultur berühmt ist.

Weil neue Erkenntnisse die klassischen Forschungsfächer überholt haben, wurde die Gründung einer eigenen Akademie notwendig, um die für uns und unsere Gesellschaft so dringend notwendige und nützliche, ganzheitliche Kulturforschung weiterführen zu können.

Çağıl Çayır


Kulturakadmie Çayır

Kontakt
c.cayir@mail.de
Aurikelweg 125
50259 Pulheim
0174/9348806

Bankadresse
Cagil Cayir
DE33370502991157123101
Kreissparkasse Köln

Verwendunszweck
Kulturakademie